The Irish Folk Festival 2020

Come as a visitor – leave as a friend tour  

Siemensstr. 11
70469 Stuttgart

Tickets from €29.90

Event organiser: Musiccircus Concertbüro GmbH & Co. KG, Charlottenplatz 17, 70173 Stuttgart, Deutschland

Event info

Seit über 40 Jahren gilt das Irish Folk Festival als Vorreiter aller folkigen Veranstaltungen in Deutschland, der Schweiz, Österreich und den Benelux-Ländern. Alle renommierten Künstler von der grünen Insel sind hier schon aufgetreten oder wurden auf dem Festival zu echten Größen.

Wenn es um den Flair und den Klang der Musik aus Irland geht, ist das Irish Folk Festival das Maß aller Dinge. 1974 wurde es als Tourneeveranstaltung ins Leben gerufen, um das irische Lebensgefühl und den einzigartigen Sound auch außerhalb der Insel zu etablieren. Es funktionierte – der Funke sprang von den spielfreudigen Musikern sofort auf das hiesige Publikum über und begeistert es bis heute. 2013 konnte das Irish Folk Festival sein vierzigjähriges Jubiläum feiern, aber es ist noch lange kein Ende in Sicht.

Wenn es um Lebensfreude und Festkultur geht, macht den Iren niemand etwas vor. Feiern auch Sie 100 Jahre Unabhängigkeit der irischen Bevölkerung und tanzen Sie zu den Klängen von Bodhran und Tin Whistle. Erleben Sie das Irish Folk Festival live!

Location

Theaterhaus
Siemensstr. 11
70469 Stuttgart
Germany
Plan route
Image of the venue

Ein einziger Ort, der Kunst, Kultur und Sport verbindet – Dieser Traum ist 1985 mit der Gründung des Theaterhaus Stuttgart e.V. wahr geworden! Seit 2003 ist der Sitz in den ehemaligen Rheinstahlhallen nahe dem Pragsattel im Norden Stuttgarts. Dort sucht das Theaterhaus Stuttgart mit seinen vier Veranstaltungshallen, dem Glashaus und der Sporthalle europaweit nach seinesgleichen.

Pro Jahr sind mehr als 300.000 Besucher bei Veranstaltungen aller Art anzutreffen: Theater, Tanz, Shows, Konzerte, Comedy, Kabarett, Lesungen, Kongresse, Sportevents… Zudem richtet das Theaterhaus seit 1987 jährlich die Theaterhaus Jazztage aus, sowie seit 2015 biennal das COLOURS International Dance Festival. Mit dem Theaterhaus Schauspielensemble und der Gauthier Dance//Dance Company Theaterhaus Stuttgart erfreut sich das Veranstaltungshaus zweier ausgezeichneter und erfolgreicher Ensembles.

Das Theaterhaus Stuttgart ist eines der bedeutendsten seiner Art und inzwischen ein einzigartiges Kulturzentrum.