NightWash live

NightWash  

Friedrichstraße 14
76275 Ettlingen

Tickets ab 13,50 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Ettlingen, Schlossplatz 3, 76275 Ettlingen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

NightWash ist DIE Marke für Stand-Up Comedy in Deutschland und als DAS Sprungbrett für Nachwuchstalente.

Die Kult-Comedy-Show NightWash live gastiert ein weiteres Mal in Ettlingen. Am Donnerstag, 8. März um 20 Uhr präsentiert der Gewinner der Talentschmiede im „quatsch Comedy Club“ Marcel Mann die Comedians Jan van Weyde, Osan Yaran und Thomas Schmidt.

Der Moderator Marcel Mann ist Wahlberliner und der Synchronsprecher unter den deutschen Comedians, so zu sagen „The Voice of Comedy“. Das Gesicht ist neu, doch seine Stimme ist seit Jahren im Fernsehen und im Kino zu hören. Leider stirbt er meistens tragisch bei der Arbeit. Davon und von weiteren Kuriositäten aus seinem Leben auf der Tonspur erzählt Marcel rasant und stimmgewaltig. Bleibt nur noch die Frage: Woher kennen bitteschön alle diese Stimme?

“Große Klappe die Erste” Jan van Weyde ist Comedian, Schauspieler und Synchronsprecher und lebt sozusagen von Erspieltem und Ersprochenem. Jan bewegt sich in einer Welt aus schönem Schein, Castingwahn und Kommerz, in der oft Aberwitziges von ihm verlangt wird. Sein Beruf steht im krassen Gegensatz zur Bodenständigkeit seines Familienlebens und damit seiner wohl wichtigsten Rolle, nämlich der als Papa.

Der Wahl-Ossi Osan Yaran ist einer der heiß begehrtesten Newcomer. Er thematisiert in seinen Bühnenauftritten sein aufregendes Leben an der Grenze Ostberlins. Der extrem extrovertierte Komiker, der durch seine Energie, seinen Blickwinkel und seine spitzen Pointen das Publikum begeistert und mitreißt, nimmt Sie mit in seine Welt, in alle Schubladen, in die er regelmäßig in seinem Alltag gesteckt wird. Er gibt tiefe Einblicke in seine türkische Familie, seine Arbeit als Lidl-Angestellter und seine alltäglichen Erlebnisse in Berlin. Immer wenn man denkt, es geht nicht absurder, setzt Osan noch einen drauf.

Der Kölner Comedian Thomas Schmidt ist erfolgreicher Teilnehmer des NightWash Talent Awards 2015. Thomas ist ein ganz normaler Chaot und erzählt Anektdoten überraschend und schlagfertig aus seinem Alltag. Mit einer Vorliebe für Comic-Helden und bunte Caps, ist Thomas mit seiner entspannten und natürlichen Art ein vielversprechender Comedian.

Vielseitig, grenzenlos und ultimativ komisch. Die wohl beste Comedy Mix Show Deutschlands. Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Ettlingen
Friedrichstraße 14
76275 Ettlingen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die modern renovierte Stadthalle Ettlingen, in unmittelbarer Nähe der historischen Innenstadt, ist der Ort des kulturellen und gesellschaftlichen Lebens in der schönen historischen Stadt am nördlichen Rande des Schwarzwalds. Auf dem Programm stehen tolle Theateraufführungen und Konzerte, aber auch Tagungen und private Feste finden in den Räumlichkeiten der Stadthalle genau den richtigen Rahmen.

Die Stadthalle Ettlingen erstrahlt in großem Stil. Eine großzügige Eingangshalle mit hohen Glasfronten erwartet den Besucher in freundlichem Licht und führt dann in einen hellen Veranstaltungssaal mit beeindruckenden, hohen gebogenen Decken, in dem bis zu 450 Personen Platz haben können. Neuste Veranstaltungstechnik wie Ton und Licht sorgen garantiert für die richtige Stimmung und die Vielzahl an Nebenräumen, darunter der lichtdurchflutete Bürgerkeller, ermöglichen eine flexible Veranstaltungsorganisation. Für das Wohl der Gäste wird durch das Team der Stadthalle rundum gesorgt und einem kulturellen Abend mit bester Unterhaltung – sei es mit feinstem Kabarett, modernem Poetry Slam oder schöner Musik – steht nichts mehr im Wege.

Die Stadthalle Ettlingen befindet sich ganz in der Nähe der historischen Innenstadt mit ihren mittelalterlichen Gassen und einer lebendigen Fußgängerzone. Der nächste Bahnhof der Straßenbahnlinien S1 und S11 („Ettlingen Stadt“) liegt nur fünf Gehminuten entfernt. Für Gäste, die mit dem Auto anreisen, befinden sich Parkmöglichkeiten in den umliegenden Tiefgaragen, wie zum Beispiel am Stadtbahnhof oder im Zentrum/Schloss.