MUNDOLOGIA: Abenteuer Afrika

Geert Schroeder  

Konrad-Adenauer-Platz 1
79098 Freiburg im Breisgau

Tickets from €14.10
Concessions available

Event organiser: MUNDOLOGIA GbR, Prinz-Eugen-Str. 15, 79102 Freiburg, Deutschland

Tickets


Event info

Abenteuer Afrika - mit Live-Musik am Piano

2x 10.000 Kilometer mit dem Fahrrad von Kapstadt nach Kenia

Geert Schroeder erzählt die spannendsten Geschichten, die er von zwei Fahrradtouren von Kapstadt nach Kenia mitgebracht hat. Erleben Sie einen emotionalen Vortrag mit Episoden aus einigen der schönsten Länder Afrikas. Als ausgebildeter Pianist begleitet Geert Schroeder die Musik-Passagen des Vortrags live am Piano mit selbst-komponierten Stücken.

Schroeder erlebt u.a. die unendliche Weite Namibias, bestaunt die beeindruckende Tierwelt Botswanas, sieht die atemberaubenden ‚Victoria-Wasserfälle’ in Sambia und trifft auf herzliche Menschen in Malawi. Er taucht ein in die Unterwasserwelt von Mosambik und bewundert die faszinierende Tierwelt der ‚Serengeti’.

Schon früh träumte er von einer großen Afrika-Tour. 2009 war es zum ersten Mal soweit, als er zusammen mit dem Fotografen Immanuel Schulz von Kapstadt nach Kenia zum Waisenhaus strampelte – auf seiner ersten „grenzerfahrungen“-Expedition. Und 2013 war es dann wieder so weit: Mit Jürgen Walti und einem kenianischen Freund ging es nochmals auf eine Benefiz-Radtour von Kapstadt nach Kenia zum Waisenhaus des Malaika-Projekts – allerdings auf einer anderen Route.

Der Vortrag ist die abenteuerliche Geschichte eines Mannes, der einem Traum unbeirrt gefolgt ist. Schroeder gewährt tiefe persönliche Einblicke und zeigt, wie er diesen Traum mit einem starken Willen und etwas Mut verwirklichen konnte.

Weitere Informationen und Bilder zu diesem MUNDOLOGIA-Vortrag finden Sie unter www.mundologia.de

Location

Konzerthaus Freiburg
Konrad-Adenauer-Platz 1
79098 Freiburg im Breisgau
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Konzerthaus Freiburg ist eine der bedeutendsten Kulturinstitutionen im Südwesten Deutschlands. Seit Ende der 1990er Jahre schafft es Raum für Kunst aller Art. Mit Klassik-, Rock- und anderen Kulturveranstaltungen bietet es ein vielfältiges Programm, welches die Multifunktionalität des Konzerthauses unterstreicht.

Das architektonisch bemerkenswerte Gebäude steht im Herzen der Stadt. Mit der besonderen Dachkonstruktion, die von langen Säulen getragen wird, und der imposanten Glasfassade fällt das moderne Bauwerk sofort auf. Aber nicht nur von außen, sondern auch von innen beeindruckt die Architektur. Insbesondere die Konstruktion im Rolf Böhme Saal gleicht einem Meisterwerk. Denn per Knopfdruck lässt sich die Art der Bestuhlung ändern und somit ganz dem Stil der Veranstaltung anpassen. Hier stellen Künstler aus aller Welt und allen Sparten der Kunst ihr Können unter Beweis. Es finden aber mitnichten nur Konzerte in dem modernen Gebäude statt. Auch Kongresse, Tagungen, Workshops und Bälle können dank der vielseitigen Nutzbarkeit der Räumlichkeiten im Konzerthaus Freiburg abgehalten werden. Das Konzerthaus Freiburg ist eines der wichtigsten Kulturinstitutionen der Region.

Das Konzerthaus ist ein Muss für alle Kulturbegeisterten. Es befindet sich direkt am Hauptbahnhof Freiburg und ist somit auch für Gäste, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen wollen, bequem zu erreichen. Das Parkhaus „Konzerthausgarage“ bietet Parkmöglichkeiten für alle Besucher, die mit dem Auto anreisen, und befindet sich direkt unter dem Konzerthaus Freiburg.