Marc Marshall & das Mandolinenorchester Ettlingen - Veranstaltungsreihe "Kultur im Kloster Frauenalb"

Marc Marshall & das Mandolinenorchester Ettlinger  

Klosterruine Frauenalb
Klosterstraße 7-17
76359 Marxzell- Frauenalb

Tickets from €33.10

Event organiser: Gemeinde Marxzell, Karlsruher Str. 2, 76359 Marxzell, Deutschland

Tickets


Event info

Eine zufällige, aber sehr intensive Begegnung mit dem österreichischen Künstler André Heller und seiner Lebensgefährtin Albina, inspirierte Marc Marshall zu dem neuen Projekt „HERZSCHLAG“. „Unser Herzschlag bedeutet Leben, bedeutet Liebe, Emotion, Melancholie und Freude. Und er ist in uns und damit echt!“ Begleitet wird er auf der neuen Tour von dem Pianisten René Krömer. HERZSCHLAG ist Marc Marshall pur. Ohne Brimborium – ein Flügel, eine Stimme und viel Gefühl. „Immer mehr spüre ich, wie sehr sich mein Seelenleben in meiner Musik wiederfindet. Diese Einheit aus innerem Empfinden und äußerer Darstellung kostet zwar Kraft, aber am Ende geht es immer um die ungefilterte Verbindung mit meinem Publikum. Das befreit. Das motiviert. Da finde ich Zufriedenheit. Musik ist eben die universelle Sprache, die uns alle auf diesem Planeten verbindet. Und wenn wir uns aufeinander einlassen, werden unsere Herzen an diesen Abend synchron schlagen!“ Mit HERZSCHLAG blickt der ausgebildete Sänger nach vorne und auch zurück. Neue Titel verschmelzen nahtlos mit persönlichen Meilensteinen und besonderen Schmankerln. Wundervolle Texte, eingebettet in Melodien, die einladen, die Augen zu schließen, sich dem Herzschlag hinzugeben und sich einfach fallen zu lassen – Emotion pur. Im Rahmen seiner Tour macht Marc Marshall in der Klosterruine Frauenalb Halt und wird ein paar Einblicke in sein neues Werk geben. Seien Sie also gespannt und lassen Sie sich von Marc Marshall mitreißen! Mit rund 1000 Abonnenten und fast 10 Millionen Aufrufen im Videokanal YouTube hat sich das Mandolinenorchester Ettlingen weit über Baden-Württemberg hinaus einen Namen gemacht. Seine Popularität im Internet führte es im Jahr 2012 in die SWR-Fernsehtalentshow “Einfach die Besten” und auf Auslandsauftritte in den Hauptkonzertsälen Estlands. Das Repertoire wurde in den letzten Jahren um viele Stücke aus der Rock- und Popmusik erweitert, die größtenteils eigens für das Mandolinenorchester arrangiert wurden und somit den Klangmöglichkeiten des Orchesters auf den Leib geschrieben sind. Neben dem satten Orchestersound sind bei Konzerten u.a. erstklassige Solisten wie Oliwia (Voice Kids Finalisten 2018), Sissi (Finalistin, Estland sucht den Superstar), Peter Lehel (Saxophon), Jay Alexander (Tenor), Michael Rüber (E-Gitarre), Valdo Preema (Percussion), Sandy Campos (Gesang), Eva-Maria Maisch (Sopran), Larissa Wäspy (Sopran), Holger Marks (Tenor), Dave Benton (Gewinner des Eurovision Song Contest für Estland),) und last but not least der Dirigent des Orchesters Prof. Boris Bagger (Gitarren) zu hören. Stücke von Vivaldi, Händel oder Mozart sind ebenso enthalten wie Songs von Metallica, Michael Jackson, Deep Purple oder Pink Floyd und Filmmusik von Winnetou über „Der einsame Hirte“ (aus Tarantinos Kill Bill) bis Ennio Morricone. Überzeugen Sie sich selbst vom breiten Spektrum des Mandolinenorchester Ettlingen – Sie werden es nicht bereuen!

Bei Regen: Das Konzert findet in der Carl-Benz-Halle Pfaffenrot, Pforzheimer Str. 40, 76359 Marxzell statt. Infos hierzu am Veranstaltungstag unter www.marxzell.de

Directions

Klosterruine Frauenalb
Klosterstraße 7-17
76359 Marxzell- Frauenalb
Germany
Plan route