Verschoben
Bisheriges Datum:

Kings Of Floyd - High Hopes Tour 2020/2021

Ruhrstraße 20
58239 Schwerte

Tickets from €33.90 *
Concessions available

Event organiser: Mark Gillespie, Münsterstraße 79, 52076 Aachen, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

"In einer famosen Live-Inszenierung bietet die Band eine wunderbare
musikalische Reise durch die Hits der erfolgreichsten Phase von Pink Floyd:
von „Meddle“ (1971) über „Dark Side of The Moon“ (1973), „Wish You
Were Here“, „Animals“ bis zu „The Wall“ (1979), The Division Bell (1994) sowie einige andere
bekannte Stücke. Mit musikalischer Extraklasse, hervorragendem Stage-
Design und großartigem Sound begeistern Kings of Floyd das Publikum
und rufen die nahezu perfekte Illusion eines Pink Floyd Konzertes hervor."

Location

Rohrmeisterei Schwerte
Ruhrstraße 20
58239 Schwerte
Germany
Plan route

Wo früher ganz Schwerte mit Trinkwasser versorgt wurde, wird heute gekocht, getanzt, eingekauft, gelacht und gesungen. In der Rohrmeisterei Schwerte ist ein Kultur- und Bürgerzentrum entstanden, das jährlich Spielort der Extraschicht ist und auch daneben ein vielfältiges Programm bietet.

1890 wurde die Pumpstation Schwerte in Betrieb genommen, nachdem die stetig wachsende Bevölkerung die bisherigen Pumpen an ihre Grenzen brachte. Bereits 1924 folgte die Stilllegung, nach anderweitiger Nutzung durch die Stadtwerke wurde die Nutzung 1976 vollends aufgegeben. Für die Stadt ergab sich nun die einmalige Gelegenheit, ein Kulturzentrum zu schaffen, das regional seinesgleichen sucht.

Das Industriegebäude mit steht seit 1990 unter Denkmalschutz und bietet vielen Schwertern Platz für Konzerte, Opern- und Theateraufführungen, Lesungen, Bankette, Tanzcafé uns alles erdenkliche, womit man seine freie Zeit verbringen könnte. Daneben hat die Extraschicht, auch als Nacht der Industriekultur, hier einen perfekten Ort gefunden, in dem sich industrielle Spielorte mit faszinierenden Inszenierungen füllen lassen.