Halbtagestörn mit "Thalassa" zum Höhenfeuerwerk, SAIL BHV 2020

Lohmannstr.
27568 Bremerhaven

Event organiser: Bremerhaven Touristik, H.- H.- Meier-Straße 6, 27568 Bremerhaven, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung wurde abgesagt.

Event info

Die Crew der Thalassa lädt sie ein an Bord zu kommen und den Tag auf der größten segeltüchtigen Barkentine der Niederlande zu verbringen! Seien Sie dabei, wenn das traditionelle Segelschiff ablegt und das Meeresabenteuer beginnt.

1980 gebaut, diente die Thalassa ursprünglich als Fischereinfahrzeug, wurde jedoch 1994 zu einem großzügigen Passagiersegler umgebaut. Auf dem Oberdeck finden die Gäste einen Salon mit integrierter Bar und schönstem Meeressblick. Im unteren Deckbereich erwarten Sie eine voll ausgestattete Küche, sowie ein separater Speisesaal.

Der Dreimaster hat Platz für bis zu 140 Personen und bietet selbst bei mehrtägigen Segeltörns höchsten Komfort für seine Gäste. Ob mit Freunden oder der Familie: Ein Ausflug aus auf der Thalassa ist ein einmaliges Erlebnis!

Location

Neuer Hafen Bremerhaven
Lohmannstraße
27568 Bremerhaven
Germany
Plan route
Image of the venue

Meer erleben kann man am neuen Hafen in Bremerhaven, wo vor allem während der Sommermonate einige Großveranstaltungen stattfinden und es viele interessante Sehenswürdigkeiten und Bauwerke zu entdecken gibt.

Die Bauarbeiten am neuen Hafen begannen 1847, nachdem der Schiffsverkehr und -handel die Kapazitäten des alten Hafens überstiegen. Geleitet wurden die Arbeiten von Jacobus Johannes van Ronzelen, der ein weiteres Hafenbecken konstruierte. Einmal im Jahr zum internationalen Festival der Windjammer, der Sail Bremerhaven, wird der neue Hafen zum Treffpunkt großer Schiffe.

Aber auch viele weitere Veranstaltungen ziehen Besucher/innen aus aller Welt in die idyllische Nordseestadt und überzeugen das Publikum mit außergewöhnlichen und oft maritimen Programmen und Themen, deren bezaubernde Wirkung durch die besondere Atmosphäre des Hafens verstärkt wird.