Edo Zanki präsentiert....

Herrenstrasse 30/32
76133 Karlsruhe

Tickets ab 25,90 €

Veranstalter: Kammertheater Karlsruhe, Herrenstraße 30/32, 76133 Karlsruhe, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Seit 30 Jahren singt und spielt Edo Zanki in seiner eigenen Liga. Als er damals die erste deutschsprachige Soulplatte veröffentlichte und sich die Presse noch fragte, ob man Deutsch so „zerjaulen“ oder „zersingen“ dürfe, da hatten ihn, am Anfang der 80er Jahre, Kollegen und Musikbegeisterte längst für sich entdeckt und feierten ihn: „Er spielt mit dem Arsch Klavier und singt dir mitten ins Herz“, sagte seinerzeit Ulla Meinecke, für die er ihren größten Hit „Tänzerin im Sturm“ schrieb. Veranstalterlegende Fritz Rau war von Zankis Musikalität geradezu euphorisiert und lobte ihn als „Sänger der Sänger und Musiker der Musiker“ und Herbert Grönemeyer, für den Edo zwei Alben produzierte, bezeichnete Zanki als „einen der großen musikalischen Könner in unserem Land“. Edos Freund, der weltberühmte Fotograf Jim Rakete schreibt: „Hätte ich auch nur ein Foto von der Schönheit und Eindringlichkeit eines langsamen Songs von Edo gemacht, wäre ich ein verdammt glücklicher Knipser! Edo ist ein Prophet des guten Geschmacks.“

Ort der Veranstaltung

Kammertheater Karlsruhe
Herrenstrasse 30/32
76133 Karlsruhe
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Im Herzen der Karlsruher Innenstadt liegt ein Edelstein der Theaterszene. Mit einem bunten Programm von Theater, Musik und Kabarett lockt das Kammertheater die Zuschauer in seine Räumlichkeiten.

1956 wurde das Theater gegründet. Nach mehreren Umzügen, weil man dem Zuschauerzuspruch gerecht werden wollte, hat das Kammertheater seit 2004 einen festen Sitz mitten in Karlsruhe. Hier finden seitdem fast jeden Abend große und kleinere Events statt. Zwar gehört das Theater mit 250 Sitzplätzen zu den kleineren seiner Art, dennoch zieht es Stars und Top- Künstler aus aller Welt an. Die vielseitige Nutzung des Saals für Shows, Konzerte und Theaterinszenierungen sorgt für großen Andrang. Größen wie Richard O´Brien`s „The Rocky Horror Show“ gehören längst zum Standardprogramm des Theaters.

Das Kammertheater in Karlsruhe darf sich ruhig zu einer der wichtigsten Kulturinstitutionen in Karlsruhe zählen. Denn hier ist für jeden etwas dabei – Garantiert!