Edo Zanki päsentiert STOPPOK

Herrenstrasse 30/32
76133 Karlsruhe

Tickets ab 25,90 €

Veranstalter: Kammertheater Karlsruhe, Herrenstraße 30/32, 76133 Karlsruhe, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

STOPPOK ist Sänger, Musiker - Deutschsprachiger Singer-/Songwriter und großartiger Gitarrist. Seine Musik ist eine eigenständige Mischung aus Folk, Rock, Rhythm’n‘Blues und Country. Er singt mit feinem Humor über die Widrigkeiten des Alltags und profiliert sich dabei immer wieder neu als kritischer Betrachter seiner Umwelt.
Was in den frühen 80ern mit Straßenmusik begann führte im Verlauf seiner Karriere zu über 20 Alben, zwei DVDs, Film- und Theatermusik, die ihn im gesamten deutschsprachigen Raum bekannt machten und immer wieder ausgezeichnet wurden (u.a. mehrfacher Preisträger des Jahrespreis der Liederbestenliste, SWRLiederpreis, Preise der deutschen Schallplattenkritik, "Ehrenantenne“ des Belgischen Rundfunk, Deutscher Musikautorenpreis der GEMA 2013, Deutscher Kleinkunstpreis 2015, Deutscher Weltmusikpreis RUTH 2016). Stoppok versteht es in seinen Liedern grundsätzliche Fragen und Probleme unserer Zeit in oft persönlich gefärbten Geschichten zu erzählen und damit eine natürliche Verbindung des Privaten mit dem Allgemeinen herzustellen. STOPPOK macht Alltagsprache zu Poesie, die Bilder von berührender Direktheit schafft.
In den Songs und in den Konzerten geht es dem ganz und gar nicht stillen Beobachter um Haltung und Werte. Etwas, was unserer gleichgeschalteten, multimedialen Gesellschaft auf der Suche nach dem schnellen Erfolg großflächig abhanden gekommen ist. Ebenso wichtig wie die Texte ist ihm seit jeher die perfekte rhythmische Verbindung der Sprache mit der Musik. Stoppok trifft stets den angemessenen Ton und fasziniert sein Publikum als glänzender Entertainer.

Ort der Veranstaltung

Kammertheater Karlsruhe
Herrenstrasse 30/32
76133 Karlsruhe
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Im Herzen der Karlsruher Innenstadt liegt ein Edelstein der Theaterszene. Mit einem bunten Programm von Theater, Musik und Kabarett lockt das Kammertheater die Zuschauer in seine Räumlichkeiten.

1956 wurde das Theater gegründet. Nach mehreren Umzügen, weil man dem Zuschauerzuspruch gerecht werden wollte, hat das Kammertheater seit 2004 einen festen Sitz mitten in Karlsruhe. Hier finden seitdem fast jeden Abend große und kleinere Events statt. Zwar gehört das Theater mit 250 Sitzplätzen zu den kleineren seiner Art, dennoch zieht es Stars und Top- Künstler aus aller Welt an. Die vielseitige Nutzung des Saals für Shows, Konzerte und Theaterinszenierungen sorgt für großen Andrang. Größen wie Richard O´Brien`s „The Rocky Horror Show“ gehören längst zum Standardprogramm des Theaters.

Das Kammertheater in Karlsruhe darf sich ruhig zu einer der wichtigsten Kulturinstitutionen in Karlsruhe zählen. Denn hier ist für jeden etwas dabei – Garantiert!