Aakash Odedra Company

#JeSuis  

Herrenstraße 5
79539 Lörrach

Tickets from €39.00

Event organiser: Burghof Kultur- und Veranstaltungs GmbH, Herrenstraße 5, 79539 Lörrach, Deutschland

Tickets


Event info

Choreografie: Aakash Odedra

Die von dem britischen Tänzer und Choreografen Aakash Odedra, einem der international gefragtesten jungen Talente der Tanzszene, ins Leben gerufene eigene Company bringt mit „#JeSuis“ ein Tanzstück mit, das auf mehreren Ebenen das Thema Unterdrückung in Bewegung verwandelt. Die Choreografie dreht sich um das Leben in Krisenzeiten und fragt nach der Unterdrückung sowohl durch Fremde und äußere Umstände wie auch nach der Unterdrückung im Inneren durch uns selbst – unsere Angst, Feigheit, Zweifel. So hat die Choreografie, die südasiatische Inspiration mit klassischem und zeitgenössischem Tanz verbindet, sowohl politische wie psychologische Dimensionen, die sie in verständliche und bildkräftige Bewegungsabläufe übersetzt. Die erste Ensemble-Choreografie seiner eigenen Company, die der Unterdrückung in all ihren Erscheinungsformen, Vielschichtigkeiten und Kontexten nachspürt, brachte Aakash Odedra bereits den Amnesty International Freedom of Expression Award 2017 ein und wurde international mit großem Erfolg aufgeführt.

Einführung 45 Minuten vor Veranstaltungsbeginn

Location

Burghof Lörrach
Herrenstrasse 5
79539 Lörrach
Germany
Plan route
Image of the venue

Von außen lockt der Burghof Lörrach mit einer architektonisch interessanten Fassade, im Innern überzeugt er durch ein hochwertiges und buntes Programm. Schon längst ist diese Location zu einem der beliebtesten Veranstaltungsorte der Region avanciert.

Ende der 1990er öffnete der Burghof das erste Mal seine Tore. Durch die Eröffnung löste der Burghof die Lörracher Stadthalle in ihrer Funktion ab und wurde zum neuen Kultur- und Veranstaltungszentrum. Seitdem werden hier Konzerte, Theater- und Kulturveranstaltungen jeder Art geboten. Besonderes Highlight ist das alljährlich stattfindende „Stimmenfestival“, das auf verschiedensten Bühnen im Dreiländereck untergebracht wird. Zu dieser Zeit wird der Burghof als „Haus der Stimmen“ zu einem Publikumsmagneten und Markenzeichen der Stadt Lörrach. Der große Erfolg des Hauses kommt nicht von ungefähr. Der Burghof Lörrach schafft den Spagat zwischen Neuem und Altem, Etabliertem und Experimentellem, regionaler Verankerung und Weltoffenheit. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Erleben Sie besondere Abende in besonderem Rahmen.

Lassen Sie sich vom Haus und den Künstlern in fremde Welten entführen und genießen Sie national und international gefeierte Shows. Der Burghof Lörrach hat es schon längst zu überregionaler Bekanntheit geschafft.